AAW-Wartethread

  • Seite 84 von 91
09.02.2023 19:06
avatar  Lars Fischer ( Gast )
#1246
avatar
Lars Fischer ( Gast )

Du sprichst mir aus der Seele, Seppel!!!!

Großen Dank an die AO-Macher!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 19:32
#1247
avatar

😀😀😀
Lars du auch hier vertreten ❗️❗️❗️

Mega Geil👍💪

Alles wird gut, wir werden es erleben 👍


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 19:36
avatar  Lars Fischer ( Gast )
#1248
avatar
Lars Fischer ( Gast )

Klar Seppel, ich freue mich auf meinen Verein!!!!
Kann es kaum erwarten......

Egal, wann AO öffnet, es wird für die angesprochenen Probleme, Lösungen geben....

Bleib also alle schön gesund!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 19:53
avatar  Ginger Finger ( Gast )
#1249
avatar
Ginger Finger ( Gast )

Es ist schwer positiv zu bleiben wenn man jahrelang verarscht wurde. Und alles unter pP abgehakt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 20:33
avatar  Holesovice ( Gast )
#1250
avatar
Holesovice ( Gast )

Geiler Kommentar Golden Finger, Respekt


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 20:45
avatar  Thomas Preising ( Gast )
#1251
avatar
Thomas Preising ( Gast )

Man muss hier ja nicht jeden Kommentar verstehen...

Ich kann den AO-Machern jedenfalls meinen höchsten Respekt bekunden. Wer einmal mit SW zu tun hatte - und da insbesondere mit den immer wieder aktualisierten "Spaghetti-Codes" - kann in etwa nachvollziehen, was da an Arbeit, Überraschungen und Fallstricken auf die AO-Macher lauerte und immer noch lauert.

Und das alles so ganz nebenbei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 21:01
#1252
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #1239
Ich möchte aber auch was Konstruktives Vorschlagen: Ev. wäre es eine Möglichkeit, die verlorene Zeit insofern nachzuholen indem an einem Stichtag das Training für die Zeit "nachsimuliert" wird? Man müsste halt die Möglichkeit schaffen das die Trainer ihr Training ein oder zwei oder ? Monate einstellen können. Damit würden sich viele Probleme lösen denke ich, da man auf den dicht gedrängten Spielplan so reagieren könnte, das man das Training so dosiert das alle Spieler mit eine Frische von 90+ in das erste Spiel der Rückrunde starten...


Das hielte ich für keine gute Lösung. 1) gehen selbst bei normalem Einsatz jede Woche 10 Punkte Frische drauf, wenn sowohl Mittwoch als auch Samstag gespielt wird. Da halten die Frische 90 nicht lange, selbst mit Rotation. Und 2) nivelliert es komplett den Unterschied zwischen den Spielern, die vor der Pause so richtig verschliffen wurden für den Erfolg, und denjenigen, bei denen der Manager schonender war, auch wenn damit Erfolg riskiert wurde. Die normale Winterpause gibt ersterem natürlich ohnehin schon mehr Frische zurück, aber bis zum Rückrundenstart bleibt da ein signifikanter Unterschied - der auch jedes Wochenende in die Sommer-AAW einfließt.

Attraktiver finde ich da - wenn man die Saison nicht verlängern kann oder will - jede Woche drei zusätzliche Einheiten Regeneration für alle durchzuführen. Der Frische-Haushalt bliebe eine relevante Manager-Aufgabe, die Vorteile der Vereine mit weniger Spieltagen blieben auf ähnlichem Niveau wie normal erhalten (die Nachteile ja ohnehin) und die Unterschiede aus der Hinrunde werden nicht einfach aufgelöst zum Vorteil derer, die (wie ich) Spieler mit schlechten Frischewerten hatten, weil sie wissentlich Gas gegeben haben. Einen gewissen Frische-Bonus zur RR wird es ja ohnehin geben. Aber von 30 auf 90 sollte keiner springen...😬

Möglich wäre bestimmt auch TS-TS-Regeneration zusätzlich oder das eingestellte Sonntagstraining dreifach durchzuführen, dann hätte man auch gleich das Problem von Spielern behoben, die vor der Schließung nicht (mehr) verletzt waren, aber mit den Werten hinterherhingen.🤔

Oder man verlängert halt die Saison, lagert also sozusagen das Problem zum Teil aus. Die Vorbereitungszeit mit dem Berni-Cup sollte aber gerade dieses Jahr nicht gestrichen werden, finde ich...😥 Sodass dann die nächste Hinrunde auch ein paar Wochen kürzer ausfallen müsste.

Eigentlich sollte ich über so etwas gar nicht mehr nachdenken... 😳
In jedem Fall wird das Team sicher eine gute Lösung finden. Aber alles schön der Reihe nach. Bald geht es bestimmt wieder los. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 21:13 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 21:15)
#1253
avatar

Schön wieder von Dir zu lesen, Philip. Klingt so, als bleibst Du (uns) Ao doch erhalten. Freut mich. :)

(Wenn Du kein Fake bist. Bei den ganzen komischen Gastbeiträgen schwer zu unterscheiden. Was freue ich mich auf das "saubere" Forum.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 21:26
avatar  J. Arnold ( Gast )
#1254
avatar
J. Arnold ( Gast )

Danke wieder an Herrn Weger!

Step by step geht's voran so solls sein.

Wir warten einfach weiter. Ob AO dieses, nächstes oder übernächstes Wochenende öffnet ist eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache wir können bald wieder das Spiel spielen, weshalb wir uns ja alle hier oder auf Discord versammeln.

Diese Saison ist einfach mal anderes und muss man so akzeptieren, geht doch allen gleich. Bald werden wir darüber lachen und sagen können "Ich war dabei, beim langen Shutdown und der etwas anderen Saison".

Grüße in die Runde!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 21:51
avatar  Münni ( Gast )
#1255
avatar
Münni ( Gast )

@Jens
Nee, ich kann's nur manchmal (noch) nicht lassen. Der Geist ist willig, aber auch recht schwach...
Das kennen einige Suchtis hier vermutlich... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 22:08
#1256
avatar

Im real life gabs doch auch eine mehrmonatige Corona-Pause vor 3 Jahren. Da wurde der Spielplan auch straffer und es war möglich, die Saison zu beenden. Eine Maßnahme gegen den Frischeverschleiss war die Einführung der 5 Spieler-Einwechselungen. Wurde bei AO ja schonmal gefordert, allerdings wegen der Einsatz-AAW verworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 22:14
#1257
avatar

Und die CL und EL wurden erst nach den nationalen Ligen gespielt, KO-Phase nur mit eine Spiel je Runde (fand ich persönlich auch viel geiler und spannender - wenn man die Rahmenbedingungen mal wegdenkt).

Es finden sich schon möglichkeiten, die GM und Admins decken ein breites Spektrum der Vereine ab, da wird schon was passendes einfallen.

Viel wichtiger die neue Runde "was geschieht zuerst":
Berlin schafft es eine zumindest in den Ansätzen fehlerfreie Wahl durchzuführen oder die Wiedereröffnung von AO?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 22:23
avatar  Münni ( Gast )
#1258
avatar
Münni ( Gast )

@Jens

wenn er nicht als Gast postet, ist er's in jedem Fall selbst, so wie ich jetzt

Mein Vorschlag: Die Saison um 1-2 Monate nach hinten verschieben, Sommer AAW z.B. am 1.09, Wen stört's?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 00:09
avatar  Ginger Finger ( Gast )
#1259
avatar
Ginger Finger ( Gast )

Wer lesen kann, Holesovice.....
Hier rennen soviel Heuchler rum


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 00:11
#1260
avatar

Das wirkliche Problem mit den englischen Wochen haben ja lediglich die, die noch Europacup spielen müssen.

Für alle anderen ist es dann halt eine Herausforderung sich mit den für sie neuen Gegebenheiten auseinandersetzen.

Wäre ja vll eine Überlegung wert, ob man bei den Europacup-Spielen jegliche Frischeverluste aussetzt, ähnlich den FFS.

Voran St. Pauli

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!