AAW-Wartethread

  • Seite 83 von 91
09.02.2023 07:55
avatar  Gast
#1231
avatar
Gast

Ja, das gestrige Update klang jetzt nicht nach baldiger Öffnung, bzw. fand ich es in dieser Form nicht gut. Das war im Prinzip nichtssagend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 08:34
avatar  xobor ( Gast )
#1232
avatar
xobor ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #1231
Ja, das gestrige Update klang jetzt nicht nach baldiger Öffnung, bzw. fand ich es in dieser Form nicht gut. Das war im Prinzip nichtssagend.


Es gab eine Info zum Spielinhalt (kein Co-Trainer-Gehalt im Januar) und zum Status des technischen Updates (kein Fortschritt). Ich finde es gut, dass darüber informiert wird. Wenn die Entwickler keine Zeit haben oder die Fehler nicht finden/beheben können, kann sich die Downtime noch sehr lange ziehen... leider.

Generell ist das ein Spagat: die Einen möchten gern jeden Tag eine Info (auch wenn es keine Fortschritte gibt), den Anderen reicht es einmal in der Woche oder nur bei sichtbaren Fortschritten. Siehe auch der Podcast zum Thema Kommunikation.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 08:39
#1233
avatar

Zitat von Daniel Bauer im Beitrag #1219
Die Spieler haben auch keine Leistung erbracht. Weder haben sie trainiert noch Spiele absolviert. Nur mal so angemerkt...

Man kann das Geschenk aber auch einfach nur dankend annehmen. Nur mal so angemerkt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 09:34 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 09:35)
avatar  JacekG
#1234
avatar

Zitat von Claus Claus im Beitrag #1230
Dieser Eintrag ins Tagebuch gestern war jetzt nicht unbedingt ein Mutmacher und wir können froh sein wenn es im Februar überhaupt weiter geht.
Schon etwas seltsam alles, da wir vor knapp einer Woche ja schon kurz vor der Wiederöffnung standen.. In wenigen Tagen.... usw.
Hoffe aber das ich Unrecht habe und würde mich freuen, wenn es in (wenigen) Tagen weitergeht...
Vielleicht am Sonntag 12 Uhr ??!!!!!!!!!!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt... bald gehts loooooos..........



Das ist leider das Problem an solchen Geschichten. Wenn es ein (unerwartetes) Problem gibt, dann kann die Suche nach einer Lösung ewig dauern. Daher ist eine Vorhersage auch nur Glückssache. Dazu kommt, dass die Jungs natürlich auch ein Leben haben und nicht ewig alles vernachlässigen können, um AO fertig zu machen. Je länger es Fehler gibt, desto schwerer wird es.

Ich danke den Verantwortlichen sehr für ihren Einsatz, die Ressourcen, die sie opfern und für alle ihre Arbeit! Und hoffe, dass der Ärger bald vorbei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 10:17
avatar  TilburgFirst ( Gast )
#1235
avatar
TilburgFirst ( Gast )

Ich fange langsam tatsächlich an produktiv zu arbeiten, also bitte schnell aufmachen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 10:24
#1236
avatar

Wir müssen wohl noch etwas durchhalten.

AO 'Til I Die


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:23
#1237
avatar

Ich hatte einen Traum /
und dieser Traum war wundervoll /
AO ging auf, es war ein Donnerstag im Februar /
Alle Freunde waren wieder da /
Egal von wo /
Wir schauten AAWs und freuten uns

Voran St. Pauli

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:41
#1238
avatar

We have dream...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 13:33
avatar  Ritzi ( Gast )
#1239
avatar
Ritzi ( Gast )

Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Der Grund ist ein simpler.

Je länger die Schließung dauert, desto weniger Zeit ist verfügbar um die restlichen Spiele (welche ja nicht wenige sind) zu absolvieren. Außerdem muss ja trainiert auch noch werden. Ich sehe als Möglichkeit eigentlich nur mehr, sämtliche Spiele wo es nicht wirklich ums eingemachte geht mit der B, wenn nicht sogar der C Garnitur (und entsprechendem Einsatz) zu absolvieren. Geht zwar zulasten der Zuschauerzahlen und damit aufs Budget, ist aber besser als Katastrophale AAWs und in Summe dann sogar auch billiger.

Das ist für Vereine im Niemandsland natürlich einfacher handelbar, als wenn's um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg geht. Ob du z.B. 6. oder 9. wirst ist in einer 12er Liga halt ziemlich egal, wenn du dadurch die Katastrophen AAWs vermeidest. Von Internationalen Spielen reden wir erst mal gar nicht.

Ich möchte aber auch was Konstruktives Vorschlagen: Ev. wäre es eine Möglichkeit, die verlorene Zeit insofern nachzuholen indem an einem Stichtag das Training für die Zeit "nachsimuliert" wird? Man müsste halt die Möglichkeit schaffen das die Trainer ihr Training ein oder zwei oder ? Monate einstellen können. Damit würden sich viele Probleme lösen denke ich, da man auf den dicht gedrängten Spielplan so reagieren könnte, das man das Training so dosiert das alle Spieler mit eine Frische von 90+ in das erste Spiel der Rückrunde starten...

Ich weiß, das dagegen spricht das es wieder ein Aufwand wäre und das ganze ev. noch stärker verzögern würde, aber Ansprechen möcht ichs auf jeden Fall und ev. ists ja wirklich machbar?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 13:49
#1240
avatar

Ich verstehe deinen Punkt - Noch einfacher und genauso konstrukiv wäre es meiner Meinung nach einfach die Saison hintenraus länger laufen zu lassen. Vielleicht 2 Wochen oder noch den ganzen Juli mitnehmen. Dann fehlt halt ein bisschen Inditraining, so what...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 14:13
#1241
avatar

Ich muss sagen, ich freue mich auf den enger getakteten Spielplan, weil er ganz neue Herausforderungen an uns stellen wird. Natürlich muss (und wird) er für Europacupteilnehmer händelbar sein, aber Nachteile für uns Spieler sind doch eigentlich ausgeschlossen, weil ja schließlich alle mit diesen Problemen umgehen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 14:28
avatar  Ritzi ( Gast )
#1242
avatar
Ritzi ( Gast )

Naja, ganz so seh ichs nicht. Wie gesagt, eine Mannschaft im Niemandsland hat hier enorme Vorteile weil sie einfach die hälfte der Spiele abschenken kann und das ganze ohne wirkliche negative Konsequenzen. Eine Mannschaft die International spielt hat eine größere Herausforderung, wird aber in der Regel einen größeren und besseren Kader haben und mit dem wohl auch die Spiele gegen schlechtere Verein gewinnen können und das so noch ein wenig ausgleichen können. Am schwierigsten habens wohl Vereine die gegen den Abstieg oder um den Aufstieg kämpfen und das mit sehr vielen anderen Teams die ebenfalls ab/aufsteigen könnten. Da gehts dann um wirklich viel und man kann nur wenige Spiele abschenken.

Ich freu mich aber schon auf die Beschwerden ala: "Der hat gg. die Mannschaft nur mit seinen Ersatzspielern gespielt, das ist voll unfair! Hätte er unentschieden gespielt, wäre ich 3. geworden so hatte ich keine Chance mehr...!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 14:29
avatar  Gast
#1243
avatar
Gast

Ich würde mich erstmal freuen, wenn das Ding überhaupt zeitnah erstmal aufmacht. Hoffe heute auf etwas konkretere News als gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 16:08
#1244
avatar

Da die Motivation zum Saisonwechsel keinem reset unterliegt, sollte man sich das Abschenken aber auch genau überlegen.

Da von Seiten der Spielleitung auch Vereine mit genau diesem Problem betreut werden, wird man da schon eine für alle Seiten vernünftige Lösung finden.

Erstmal sollte aber die Wiedereröffnung auf dem Plan stehen und danach kann man sich dann den teils auch größeren Feinheiten widmen.

Voran St. Pauli

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 18:16
#1245
avatar

Genauso so sehe ich das auch. Leute die meckern und motzen wird es immer geben egal was für Entscheidungen getroffen werden.

Die Leute die das Spiel lieben und von ganzen Herzen dabei sind, wären überglücklich wenn die Seite wieder offen ist. Alles andere kann man klären und korrigieren im Laufe der Zeit. Ich lese jeden Tag und jeden Kommentar hier, und ich muß feststellen das der Großteil negativ ist. Kann man nicht mal mit dem zufrieden sein was schon da ist oder was schon wieder ALLES erreicht wurde. Vergessen viele hier in welcher Situation wir eigentlich standen nachdem Server Zusammenbruch. Leute bitte habt Geduld. Sie tun Alles mögliche weil sie das Spiel auch lieben. Aber sie haben auch noch ein Real life und job.
Positiv Denken wäre für ALLE einfacher.
Aber das ist nur meine Meinung.

LG und durchhalten an ALLE Macher
👍💪🍺


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!