AAW-Wartethread

  • Seite 27 von 91
16.01.2023 22:47
avatar  Ich war hier ( Gast )
#391
avatar
Ich war hier ( Gast )

Knataoia du venezianische Wanderhure, heul nicht rum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 23:59
#392
avatar

Hat sich meines Erachtens abgezeichnet, dass es länger dauern wird, weil es nur eine Meldung zum ersten Update gegeben hat. Bei dem Fehler, aber keine Gutmeldung und weitere Meldungen über erfolgte Updates. Zwischenzeitlich scheint es auch Probleme mit dem Provider zu geben und dann war da auch noch was von Server generell neu aufsetzen. Wie bereits erwähnt bin ich kein ITler, aber für mich zeichnet sich mit dem heutigen Wasserstand ein neues Szenario ab. Nämlich, dass es auch mit Anfang Februar nix wird. Würd mich sogar wundern wenn es überhaupt noch Februar oder Frühling wird, weil die geschilderten Probleme - aus nicht ITler-Sicht - schon für Vollzeit-ITler ein gröberes und zeitaufwändiges Unterfangen sein wird. Und unsere GM und Helfer machen das ehrenamtlich - nebst offiziellen Job und vermutlich Familie zuhause die auch ihre Zeit einfordern.

Ich finde es schade und meine Interpretation ist, dass man wohl wusste was bis zum Jahresende zu machen ist. Glaub im Sommer hat man sich dazu schon Gedanken gemacht. Warum man da nicht schon einen Parallelbetrieb gemacht hat um zu schauen welche Probleme mit den einzelnen Updates einhergehen will sich mir nicht erschliessen. Da wäre dann nämlich schon Zeit gewesen. Eigentlich sollte es ja immer eine Prod-Ebene und eine INT-Ebene geben.

Nett wäre es zu wissen wieviel es kostet wenn ein ITler sich hinsetzt und die Fehler behebt und einen Zeitrahmen nennt der einhaltbar ist. Dann sagt ihr uns wieviel für diesen ITler euch noch fehlt und wenn wir alle zusammenlegen dann wird das hoffentlich noch was mit AO vor Februar. Dafür würd ich dann aber gern Fakten geliefert bekommen: Summe X und Datum Y und beides muss dann auch eingehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 00:00
#393
avatar

tja, dann müssen wir uns weiterhin mit Nachrichten die Zeit vertreiben,

und Michael Kiwanuka


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 00:16
#394
avatar

Wenn es denn hilft: Ich arbeite bei einem nationalen Provider. Nicht bei einem kleinen Hoster, sondern bei einem Marktführer. Die Server stehen ausschliesslich in AT. Keine US-Server. Nennt mir die Anforderungen an den Server und die Vorstellungen was sowas monatlich kosten darf und ich lass euch ein Angebot erstellen. Da AO von einer GesbR betrieben wird müsste man das auf eine natürliche Person laufen lassen, den Rechnungsempfänger kann man dann benennen wie man will. Alles weitere per PN (sofern das in diesem Forum möglich ist) oder ihr schreibt mir an meine in AO gespeicherte E-Mail-Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 01:11
#395
avatar

Ich glaube daran, dass wir nach der Wartezeit wieder voll loslegen können.
Und: Ich habe jetzt fast ein Jahr auf einen Schrank gewartet. Da kommen einem ja ein paar Wochen noch ganz entspannt vor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 03:14
#396
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 06:12
avatar  Stephan Sondheim ( Gast )
#397
avatar
Stephan Sondheim ( Gast )

Nun ja, ich spiele das hier schon seit knapp 9 Jahren und zahle dafür nix (außer freiwillig). Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn das ganze mal 4, 8 oder 12 Wochen down ist wegen einen unabdingbaren Update.

Natürlich bin ich heiß weiter zu spielen und freue mich auch n bisschen auf die englischen Wochen 😀. Die haben dann ja alle Teams...

Danke an die GMs und Admins, ihr macht das super. Vielen Dank für euer Engagement.

Das wichtigste für mich ist, dass es überhaupt weiter geht. Und wenn das bis Februar oder März dauert ist mir das auch egal!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 07:31
#398
avatar

Zitat
Danke an die GMs und Admins, ihr macht das super. Vielen Dank für euer Engagement.

Das wichtigste für mich ist, dass es überhaupt weiter geht. Und wenn das bis Februar oder März dauert ist mir das auch egal!



Dem möchte ich mich anschließen!!! Ich ziehe meinen Hut vor Eurem Einsatz und werde alle Geduld mit sich bringen, die es erfordert! Danke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 07:44
#399
avatar

Schliesse mich Stephan an - ausser bei dem Wort "März" - das klingt gruselig


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 08:42
avatar  Berti Vogts ( Gast )
#400
avatar
Berti Vogts ( Gast )

Man kann nur hoffen, dass die Updates die Spielberechnung verbessern. So einen Kack brauch doch keiner.
Stellt lieber das Spiel ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 08:42
#401
avatar

Ihr lieben Fleißigen,
Erstmal danke für euern Einsatz - Kopf hoch, schlimmer wirds wohl nich mehr...
Vielleicht prüft ihr ja mal, ob nicht wirklich eines der Angebote hier aus der Community helfen könnte?
Wäre auf jeden Fall auch bereit eine eventuell hauptberufliche Lösung mitzusponsern.
Gruß und Kuss vom Julius


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 08:52
#402
avatar

Oje, das sieht nach viel Arbeit aus.Bitte nehm euch die Zeit die Ihr braucht und macht euch keinen Streß.
Dann Spiele ich halt , in der 2. FranzLiga gegen 14 KI - vereine , . In der Zwischenzeit
Gothic 2.
Und wenn die Seite wieder offen ist können wir neue Manager damit ködern das es Kein realtime Manager ist


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 09:17
#403
avatar

Ich wäre auch bereit was zu einem hauptberuflichen IT'ler zuzugeben, wenn ich den ungefähren Zeitaufwand kenne und auch sein Honorar, damit ich abschätzen kann, wieviel ich dazu beisteuern möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 09:50
#404
avatar

Obwohl der Inhalt uns allen nicht gefällt, war das bisher die beste Nachricht der Admins, da jetzt zum ersten mal
ein Zeitpunkt genannt wurde, wann es wieder losgeht.
Eine solche Nachricht hilft eher weiter, als wenn irgendwas geschrieben wird, das man dann in alle Richtungen interpretieren kann.

Ich gehöre zu denen, für die es lieber Heute als Morgen weitergehen soll. Die hier schreiben ich geniesse die Auszeit usw., kann ich nicht nachvollziehen.
Aber gerade deswegen finde ich das jetzt gut, da man etwa weiß wohin die Reise geht.
Das senkt erstmal die Erwartungen und man macht sich keine unrealistische Hoffnung auf baldige Öffnung.

Auch der Termin Februar lässt ja Platz für Optimismus und ich freue mich und hoffe auf das erste Wochenende im Februar.
Auch wenn das keiner gesagt hat, so kann es ja dann doch immerhin schon in gut 14 Tagen so weit sein.
Würde mir in der letzten Januarwoche noch mal eine ähnliche Meldung mit ungefährem Zeithorizont wünschen.

Bleibt dran, Hauptsache es geht überhaupt weiter und der Februar ist ja immerhin der kürzeste Monat im Kalender


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 10:07
avatar  Moritz Freddy ( Gast )
#405
avatar
Moritz Freddy ( Gast )

Bin sehr gespannt, wie es dann auf den Spielplänen aussieht. Englische Woche als Zweitligist ist machbar. Aber wer Pokal und Europa hat, der/die muss schwer tüfteln.
Ich hatte meine Einsätze und Frische in der Hinrunde auch vor dem Hintergrund des ursprünglichen Spielplans angelegt, hoffe, das wird alles noch einigermaßen klappen.

Toitoitoi weiterhin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!