NFL Playoffs und Superbowl

  • Seite 1 von 2
09.01.2023 01:25
#1
avatar

Nach dem letzten Spiel heute Nacht zwischen Detroit und Green Bay stehen die letzten Teams für die Playoffs fest. Aktuell halten die Rams tatsächlich noch die Seahawks „aus den Playoffs“ (Overtime läuft gerade)… bliebe es mindestens bei dem Unentschieden oder gewinnen die Rams, wäre das „Nachtspiel“ ein echtes KO-Spiel!

(Und Zack wirft Mayfield ne INT ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 01:35
#2
avatar

Und damit war’s das für Detroit. Ausgerechnet sie „sollen“ jetzt für die Seahawks- die sie gerade aus dem Playoff-Rennen gekickt haben!- gegen die Packers gewinnen oder zumindest ein Unentschieden holen, denn nur dann wäre Seattle drin…. :D

Fast so skurril, wie die Spielberechnung von AO zuweilen. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 08:27
#3
avatar

Hätte auch nicht gedacht, dass die Lions es noch ernst nehmen. Hut ab! Und Glückwunsch an die Seahawks - vor der Saison hätten die wenigsten einen Playoff-Einzug für möglich gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 12:33
#4
avatar

Hui, du hast recht, da haben es die Packers echt selbst verbockt (ohne das Spiel gesehen zu haben, nur das Ergebnis).. zur Halbzeit hatten sie immerhin noch geführt. Schon ne kleine Überraschung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 19:33
#5
avatar

By the way: heute Nacht ab 01:25 gibts das „National Championship Game“ im College Football. ;) live auf Pro7Maxx. Für die, die aufgrund der AO-Schließung eh nicht richtig schlafen können ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 18:00
avatar  Aida Riga ( Gast )
#6
avatar
Aida Riga ( Gast )

Das war für mich das geilste NFL-Wochenende der gesamten Saison.

Zuerst ich so: "Jawoll, gegen die Vikings verloren. Der zweite Pick ist sicher."

Also man hört nicht oft, dass ich mich über einen Vikingssieg freue.

Dann ging es weiter: "Waaaaas? Die Texans haben gewonnen? Erster Pick!!!!"

Darauf habe ich dann erstmal ein "Bear Down" angestimmt.

Als ich dann noch gesehen habe, dass die Käseköppe die Playoffs verpasst haben, war das himmlische Glück bearfect.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 15:18
avatar  Robert Burgheim ( Gast )
#7
avatar
Robert Burgheim ( Gast )

Was meinst du passiert mit dem #1 Pick aus Bears-Sicht? Ich vermute dass der getradet wird. Man hat ja seinen Franchise-QB. Da muss man doch eine Ladung weiterer Picks draus machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 16:11
#8
avatar

Denke ich auch. Da dürften ja einige QB-needy Franchises in der Off-Season unterwegs sein. Vermutlich können sich die Bears unter diversen Tradeangeboten das lukrativste auswählen.
So ganz hat der General Manager aber die Tür nicht zugemacht - den Link darf ich leider noch nicht posten 😜


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 19:51
avatar  Aida Riga ( Gast )
#9
avatar
Aida Riga ( Gast )

Ich gehe auch davon aus, dass die Bears den Pick traden werden. Allerdings werden sie nicht zu tief traden. Vorstellbar wären die Colts, da sie auf Bryce Young spitz sein sollten. Ich denke, dass die Bears Jalen Carter wollen, da sie einen Defensive Tackle brauchen. Nur gibt es beim Trade auch die Gefahr, dass sich die Cardinals den sichern. Es ist schwer zu sagen, ob ich auf Carter verzichten würde. Für die Bears wäre er wohl genau der, den sie brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 22:05
avatar  Robert Burgheim ( Gast )
#10
avatar
Robert Burgheim ( Gast )

Hier könnte man auf Risiko gehen. Wenn die Colts Interesse am First Overall haben und das werden sie, könnte man Carter auch mit dem 4th Overall noch bekommen. Risiko besteht halt, dass die Cardinals da zuschlagen. Allerdings könnte man beim Trade mit den Colts noch weitere Draft- und Trade-Munition sammeln. Denn innerhalb der kommenden Off-Season wird man noch nicht konkurrenzfähig werden. Da kann man auch noch anderweitig auf einen Elite DT kommen. Wobei, zugegeben, Carter wird als Elite gehandelt. Aber da scheint ihr Beariger zu sein und besser einschätzen können, wie hoch die Priorität da gehängt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 23:07
#11
avatar

Zu den Colts gesellen sich dann noch die Texans, die Panthers, die Falcons und eventuell in einer zweiten Gruppe die Jets, die Raiders, die Commanders und die Saints, die scharf auf einen der QBs sein könnten. Wobei ich bei der zweiten Gruppe eher vermute, dass die einen Veteran nehmen werden. Da kommt ja auch einiges auf den Markt.

Wird auf jeden Fall eine kurzweilige Offseason 😄


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 09:38
avatar  Aida Riga ( Gast )
#12
avatar
Aida Riga ( Gast )

Wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass sich die Bears Bryce Young sichern und Fields traden. Ich selbst mag Fields als Mensch unglaublich gerne. Aber ich traue ihm nicht wirklich zu, je ein guter QB zu werden. Im Rushing ist der Typ super. Aber seine Würfe? Da muss er sich noch mächtig entwickeln. Das kann man natürlich begünstigen, indem man jetzt für die nächsten Jahre ein Team für seinen Stil aufbaut. Nur wenn er sich nicht mehr weiterentwickelt, hat er auch nicht mehr den jetzigen Tradewert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 17:01 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 17:02)
#13
avatar

Ich für meinen Teil freue mich jetzt erstmal auf das anstehende Playoff-Spiel gegen die Vikings.
Immerhin erst das 2. Mal seit dem Superbowl-Sieg 2012 gegen die Pats… und ich rechne mir- bei aller Demut- durchaus was aus, denn anders als noch 2015/2016, als das Team vermeintlich „talentierter“ und besser besetzt war, sehe ich jetzt ein gutes Stück weit mehr TEAM. Daboll und staff haben da echt in kürzester Zeit was geschafft, was vor der Saison niemand gedacht hätte (lustiger Weise wird in deutschen Medien genau das immer nur bei den Seahawks gefeiert ^^)..

Wenn die Vikings ihr „A Game“ abrufen, wird’s sicher extrem schwer.. aber wenn „unsere“ Defense das Spiel lange offen hält und die offense auch mal „klickt“, möglichst keine Fehler macht, dann kann’s was werden mit der nächsten Runde.
Bin gespannt, erwarte wenig, aber freue mich auf ein hoffentlich gutes Spiel (mit dem nötigen Spielglück für die Giants)! :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 01:46
#14
avatar

Am Ende dann doch ne Art Demonstration der 49ers gegen Seattle.. das sah bis tief ins 3. Viertel (bis zum forced fumble) viel ausgeglichenerer aus. Aber Purdy mit nem krassen Spiel- mit frischen 23 Jahren, erstes Playoff-Spiel, QB Nummer 3.. wow. Aber das ganze Team hat sich in der 2. Hälfte nochmal gesteigert.. damit sind die 49ers definitiv ein Kandidat für den SB- Stand heute. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 13:21
avatar  Ascoli ( Gast )
#15
avatar
Ascoli ( Gast )

Mein SB Tipp Chiefs & 49ers. Hoffentlich ist bis dain aber AO wieder on;(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!